The clean solution

Urs Briner ist neuer Geschäftsführer der MEIKO (Suisse) AG

, Kategorie Unternehmen
1 von  / 1

Stabwechsel an der Führungsspitze der MEIKO (Suisse) AG: Nach mehr als 28 Jahren löste jetzt Urs Briner den bisherigen Schweizer Geschäftsführer Arnold Sigg ab. Der Spezialist für Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik und Speiserestesysteme in Fällanden hat sich mit Urs Briner einen Ingenieur für Maschinen und Anlagenbau in die erste Management-ebene geholt. Urs Briner ist tief verwurzelt in der Gastronomie-Branche und war zuletzt acht Jahre lang Geschäftsführer der Schweizer Tochtergesellschaft des Kombidämpferherstellers RATIONAL. Zuvor sammelte er unter anderem Erfahrungen in Führungspositionen bei Franke und bei der Beer Grill AG im In- und Ausland.

„Wir haben mit Urs Briner einen erfahrenen Manager für die MEIKO (Suisse) AG gewinnen können, der die Erfolgsgeschichte von Arnold Sigg mit sicherer Hand in der Zukunft fortschreiben wird“, freut sich Dr.-Ing. Thomas Peukert, CEO der Meiko Group in Offenburg.  Und auch Urs Briner selbst ist ambitioniert, das für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und High-Tech stehende Traditionsunternehmen aus Deutschland weiterhin in der Schweizer Gastronomie und Hotellerie sowie in der Healthcare- und Sicherheitsbranche zu verankern: „Ich habe ein hoch motiviertes Team, wir haben erstklassige Talente an Bord und dank der Arbeit von Arnold Sigg und seinem langjährigem Team habe ich ein hervorragend bestelltes Feld übernommen. Wir werden die Bereiche Chemieprodukte, Servicedienstleistungen und die Positionierung von MEIKO (Suisse) AG als „kompletten Lösungsanbieter“ weiter ausbauen und auch künftig für unsere Kunden in der gesamten Schweiz ein verlässlicher Partner auf Augenhöhe sein“. An der Gastronomie-Branche schätzt Urs Briner nicht nur den Genuss, sondern zuletzt auch ihre Emotionalität. Diese bringt er selbst auch mit, vor allem wenn es um Freude an Qualität und Technologie geht: „Beruflich und privat begeistern mich qualitativ hochwertige Geräte und Materialien. Nur dank ihnen hat man dauerhaft Freude an einer Investition. MEIKO steht für diese Werte und bietet den Kunden genau auf diese Weise den höchsten Nutzen“.

Healthcare Branche = Krankenhäuser und Pflegeheime
Sicherheitsbranche = Feuerwehren und Katastrophenschutz