Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solutions

Queen Elizabeth Hospital

M-iQ - leicht sauber zu halten und einfache Bedienung mit ausgezeichnetem Wartungsplan

Das mit 415 Betten ausgestattete Stiftungskrankenhaus „Queen Elizabeth Hospital King’s Lynn NHS Foundation Trust“ versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 331.000 Einwohnern.

Erst vor kurzem wurde eine Bandtransportmaschine des Typs M-iQ installiert, dem eine Jahrzehnte alte Maschine eines anderen Herstellers weichen musste.

Wie Verpflegungsleiterin Shirley Barber berichtet, ist die M-iQ Bandtransportmaschine leichter sauber zu halten und zu bedienen und heizt sich schneller auf. „Vor allem braucht sie weniger Chemikalien. Wir sparen jeden Monat 400 £.“

Bevor die Entscheidung für eine neue Maschine getroffen wurde, musste sich MEIKO einem regulären Ausschreibungsverfahren stellen. „Während des gesamten Verfahrens hielt uns Chris Fletcher, der regionale Vertriebsleiter von MEIKO, auf dem Laufenden. Er kennt sich in seinem Bereich bestens aus und war niemals aufdringlich.“

Angela Hircock, Einrichtungsleiterin des QEH: „Einer der Hauptgründe für die Entscheidung zugunsten von MEIKO lag in der 5-Jahres-Garantie auf Teile und Verarbeitung.“

Das Angebot von MEIKO für den gesamten Fünfjahreszeitraum lag unter dem Preis, den der Mitbewerber für einen einjährigen Wartungsplan verlangte.

„Wir waren seit Jahren einem anderen Hersteller verbunden“, erläutert Shirley, „und wussten entsprechend wenig über MEIKO. Für uns war es ein mutiger Schritt, aber dieses Mal haben wir unsere Hausaufgaben gemacht.“